Ernesto Pauli's

Weinlexikon

 

 

 

Añada
1) Spanische Bezeichnung für Jahrgang. Auf einem Flaschen-Etikett kann angegeben sein, wie viele Jahre nach der Ernte der Wein abgefüllt worden ist. Zum Beispiel bedeutet "3 an", dass der Wein im dritten Kalenderjahr nach der Ernte (z. B. 2001) auf Flaschen abgefüllt wurde (2002). Das heißt, er ist in diesem Fall oft nicht einmal zwei Jahre alt.

2) Ein heute nur mehr selten angewendetes System bei der Herstellung von Sherry. Dabei bleibt der Wein im Gegensatz zum System Solera jahrgangsrein (unverschnitten) und altert im Fass.

Neuen Begriff für das Weinlexikon vorschlagen.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

Willkommen bei www.ernestopauli.ch

Über 100'000 Kochrezepte, ein Küchenlexikon und viele Wein-Infos erwarten Sie hier.

Suchen Sie einen speziellen Wein, dann klicken Sie hier....